In 30 Jahren haben wir rund 50 Mehrfamilienhäuser gebaut. Erfahrung auf die Sie vertrauen können.

In 30 Jahren haben wir rund 50 Mehrfamilienhäuser gebaut. Erfahrung auf die Sie vertrauen können.

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in der Stadt Calw. Seit mehr als 30 Jahren planen und gestalten wir mit unseren Kunden individuelle Wohnräume.

Vom Spatenstich über die Innenausstattung bis zum letzten Ziegel – wir planen alle Schritte und setzen diese mit unseren Partnern um. Dieses Netzwerk an regionalen und zuverlässigen Handwerksunternehmen ermöglicht uns den Bau in einem kalkulierten Zeitrahmen. Wir verzichten auf unverständliche Formulierungen und machen unseren Kunden die fachmännischen Details verständlich. So schafft Transparenz das nötige Vertrauen für eine gute Zusammenarbeit.

"Individuell Wohnen nach Plan" ist für uns mehr als nur ein Spruch. Eine eigene Wohnung ist ein Investment in die Zukunft. Unser Ziel ist es, die richtige Lösung für die persönlichen Vorstellungen und Wünsche der Käufer zu finden. Sehr hilfreich und von unseren Kunden geschätzt sind dabei die kurzen Kommunikationswege zu den entsprechenden Ansprechpartnern. Ein kleines, aber feines Team, mit den richtigen Kontakten und dem Know-How, von dem die Käufer profitieren und so entspannt bauen können.

Denn die Herausforderungen eines Mehrfamilienhauses liegen im Detail. Vorgaben von der Stadt, Sicherheitsvorschriften, Auflagen, Terminplanungen und natürlich die Wünsche der zukünftigen Besitzer bringen wir unter einen Hut. Das ist unsere Spezialität, die wir ästhetisch und praktikabel umzusetzen.

  • Reservierungen

    Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir vertrauen unseren Kunden und verlangen daher bei Reservierungen keine Anzahlung.

  • Preisgestaltung

    Keine nervenaufreibenden Preisverhandlungen oder Rabattaktionen, sondern geradlinig niedrige Kaufpreise.

  • Reklamationen

    Wir stehen hinter unserer Arbeit und dementsprechend stehen wir auch für Fehler gerade, die wir schnellstmöglich auf unkomplizierten Wegen lösen werden.

  • Niedrige Energiekosten

    durch moderne Heiztechnik, hochwertige Fassadendämmung und dreifach verglaste Fenster mit geringer Wärmeleitfähigkeit entsprechende den KfW-70-Effizienzhaus-Standards.

  • Hochwertige Ausstattung

    ist bereits im Grundpreis enthaltenen. Unser Handwerker stellen eine große Auswahl an Bodenbelägen, Fliesen, Türen oder Sanitärgegenstände.

  • zuverlässiges Baucontrolling

    sichert eine ständige Überwachung der Bauausführung und sorgt für zuverlässige Umsetzung und Entspannung beim Käufer.

"Wir sind oberglücklich, weil unsere Wohnung dieses Jahr fertig geworden ist. Wir wissen, dass es nicht immer einfach mit uns war, weil wir keine Ahnung vom Bau haben und ständig irgendjemand aus der Familie sein Senf dazu geben musste. Die tolle Betreuung durch euch hat uns viele Sorgen genommen und wir möchten uns hierfür bedanken. Dank euch haben wir es geschafft unser Traum von den eigenen vier Wände zu verwirklichen. Ich kann die Firma IW Plan nur empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt."

Von Vera Schmidt

Ihre Wohnung nach Ihren Vorstellungen


Wer eine Wohnung kauft macht ein Investment in die eigene Zukunft. Die richtige Wohnung zu finden ist eine persönliche Angelegenheit bei der jeder andere Vorstellungen und Wünsche mitbringt.

Diese möchten wir erfüllen, in dem wir und unsere Handwerksunternehmen eine große Auswahl an Premiumprodukten zur Verfügung stellen. Das heißt der Käufer kann seine Wohnung anpassen. Darunter fallen zum Beispiel Bodenbelag, Zimmertüren, Griffe, Wasserhähne, Lichtschalter, Fließen und Ähnliches. Auch innerhalb des Wohnungsgrundriss können nichttragende Wände verändert werden.

Um dem Käufer eine freie Wahl bei großen Einrichtungsgegenständen wie Küchen oder Duschwänden zu ermöglichen, geben wir diese nicht vor und sind daher auch nicht im Preis enthalten. Wir unterstützen gern bei der Entscheidung für ein Küchenstudio oder Hersteller.