View Post

Park Ensemble am Brühlbach in Metzingen

Wir erstellen derzeit ein zentral gelegenes Projekt in Metzingen mit insgesamt 36 schönen Wohneinheiten. Es liegt in direkter Nähe zu einer Parkanlage und der Seniorenresidenz, mit der wir einen guten Kontakt pflegen. So entstand das moderne Wohnkonzept der Immobilie – WOHNEN PLUS. Durch die direkte Nachbarschaft des beliebten Diakonissenring Metzingen e.V. ist die Tagespflege in nächster Nähe. Somit ist es unter anderem möglich deren Angebote zu nutzen. Dieses Projekt wird entworfen, geplant und umgesetzt von den G + B Architekten aus Sindelfingen. Das Architektenteam begleitet uns seit vielen Jahren bei der Planung und Umsetzung bei einer Vielzahl von Immobilien. Die Architekten bieten unseren Kunden individuelle Werkplanbesprechungen mit kompetenter Beratung und machen so Ihre Traumwohnung möglich.

View Post

Neue Höfe Althengstett

Ende 2019 durften die Bewohner in Ihre neuen „4 Wände“ einziehen. Das Projekt mit seinen 18 Wohneinheiten im Herzen von Althengstett hat anfangs mit seinem besonderen Konzept für Furore gesorgt. Die Holzfassade und die Verteilung auf zwei Baukörper, sowie die Außenanlage mit Innenhof und viel Grün sorgen für ein angenehmes Erscheinungsbild, das nicht sehr wuchtig wirkt. Das Projekt befindet sich in einem Wohnviertel, welches direkt an die Ortsmitte angrenzt. Hier war es uns ein großes Anliegen, dass der Neubau sich gut einfügt. Wir haben einen hohen Anspruch an die Architektur, die Baumaterialien und deren Verarbeitung, sowie an das Wohngefühl. Auch die Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Denken und Handeln ist uns sehr wichtig. Daher haben wir bei diesem Projekt alles daran gesetzt, eine Photovoltaik Anlage unterzubringen, die die Häuser zum Großteil mit Energie versorgt. Die Tiefgaragenstellplätze werden so angelegt, dass jederzeit ein Stromanschluss für Elektroautos, nachgerüstet werden kann. Außerdem gibt es ein Elektroauto welches der Hausgemeinschaft zur Verfügung steht. So können Familien auf einen teueren Zweitwagen verzichten.    

View Post

Freiberg am Neckar

– Noch vor Baubeginn ist das schöne Projekt komplett ausverkauft – Zwei Häuser, acht Wohnungen. Wer auf der Suche nach einer besonderen Immobilie ist wird hier fündig. Der Architekt Kai Dongus schafft ein Ensemble aus zwei Gebäuden, die in klassischer Form mit Satteldach auftreten, aber reduziert auf das Wesentliche absolut modern und zeitlos sind. Minimalismus, der beeindruckt und sich gleichzeitig in das bestehende Wohngebiet einfügt. Tolle Wohnungsschnitte von ca. 75 bis 137 m² Wohnfläche mit bis zu 5 Zimmern ermöglichen die individuelle Entfaltung der Bewohner. Jede Wohnung verfügt über einen herrlichen Platz im Freien in Form einer Terrasse.

View Post

Neckarterrassen

Dieses Projekt entstand mit Zusammenarbeit des Architekten Kai Dongus. Mit Blick in die Weinberge und direkten Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür liegt das Projekt in bester Anbindung an Ludwigsburg. Gerade einmal zehn Minuten fährt man in die Innenstadt nach Ludwigsburg oder zu den wunderschönen Schlossanlagen. Die Architektur, die Qualität der Baumaterialien sowie der Ausstattung und die Lage machen unsere Immobilien besonders wertvoll.

View Post

Weststadt Living Ludwigsburg

In direkter Nähe zur Ludwigsburger Innenstadt und zum Ludwigsburger Bahnhof entstehen in zentraler Lage vier attraktive Stadthäuser*. Besonderen Charme erhalten diese durch ihren ungewöhnlichen Baugrund in der historischen Stahlhalle der Firma Lotter. Diese wird komplett entkernt. Dabei entsteht ein neuer massiver Sockel mit den Hauszugängen und nach Westen orientiert schöne Terrassen. Von den Obergeschossen und insbesondere von den Dachterrassen bietet sich eine herrliche Aussicht über die barocke Innenstadt. Jedes Haus* mit einer Wohnfläche von ca. 150 m² und sechs Zimmern über drei Etagen verteilt, verfügt über einen eigenen Eingang. Jedoch sind alle vier Häuser* gemeinschaftlich verbunden und teilen sich die Facilities. Direkt daran anschließend entsteht ein Mehrfamilienwohnhaus, das von außen wie von innen gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Zeitlos schön mit hellen Räumen, die viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung bieten. Die Wohnungen im Mehrfamilienhaus sind bereits vergriffen. Der Architket Kai Dongus ist der Schöpfer des urbanen Projekts. Seine Entwürfe haben eine besondere Ästhetik und Spannung, die durch das Wohnen erlebbar wird. * nach WoEigG (Gesetz über das Wohnungseigentum)

View Post

Kessler 4

Die leichte Hanglage des Bauprojekts Keßler 4 ermöglicht eine sagenhafte Aussicht über Böblingen. Über 4 Stockwerke erstreckt sich das Gebäude mit der außergewöhnlichen, wellenförmigen Fassade. Das Mehrfamilienhaus mit 29 Wohnungen von ca. 70 bis 180 m² zeigt, wie anspruchsvolle Architektur im Wohnungsbau umgesetzt werden kann und hinterlässt einen einzigartigen Eindruck. „Ein Mehrfamilienhaus ist nicht mit einem Einfamilienhaus vergleichbar. …“ sagt Eberhard A. Münz, der Geschäftsführer und Mitbegründer, des Tochterunternehmens Ammertal Massivbau GmbH „… Es gibt Auflagen die erfüllt werden müssen, damit das Haus für eine Vielzahl von Menschen funktioniert und sicher ist. Daher ist uns immer daran gelegen, eine gute Mischung aus Ästhetik und praktikabler Umsetzung, die sich später im Alltag bewährt zu finden. Pläne, die nicht der Realität entsprechen und nur schick aussehen sind nicht unser Stil.“ Das fantastische Projekt wurde von den G&B Architketen aus Sindelfingen entworfen und umgesetzt.

View Post

Calwer Höhe

Mit der Projektentwicklung im Neubaugebiet Calw Heumaden konnten wir die Jury mit den beiden Gebäuden überzeugen und uns gegen eine Vielzahl an Wettbewerbern durchsetzen. Das Projekt Calwer Höhe wurde Ende des Jahres 2017 erfolgreich fertiggestellt. Zwei Penthouses und acht Wohnungen sind auf zwei Häuser aufgeteilt. Noch vor Weihnachten wurden Sie mit Leben gefüllt und das erste Fest konnte gefeiert werden. Mittlerweile blüht alles – das Naherholungsgebiet rundherum entfaltet seine volle Pracht und die Aussicht auf den Balkonen/Terrassen kann in vollen Zügen genossen werden. Diese wurden mit Natursteinböden ausgestattet, welche rund zwei Jahre Salzablagerungen freisetzten, die sich in Form von Rändern zeigen. Gegen einen solchen natürlichen Vorgang sind wir machtlos, haben aber selbstverständlich ein offenes Ohr für unsere Kunden. Der Boden wird von einem Fachmann geprüft und die Ränder werden sich voraussichtlich sprichwörtlich in Luft auflösen.  

Maichingen

Unsere Gebäude frischen bestehende Wohngebiete durch moderne zeitlose Architektur auf und fügen sich dabei gut ins Bild ein. Der Wohnkomplex umfasst 3 Gebäude die sich in der Pfadstaße 10 und Bismarckstraße 5 befinden. Dezente farbige Highlights und Applikationen an den Balkonen machen die Gebäude zu einem dezenten Blickfang.

Merklingen

Wohnen Plus – Drei Geschossbauten bilden einen Wohnkomplex, der sich schön in sein Umfeld einfügt und direkten Anschluss an ein Naherholungsgebiet bietet. Ansprechende Architektur, die nicht nur barrierefrei, sondern auch mit Notruftasten ausgestattet ist. Eine integrierte Sozialstation bietet Sicherheit, bei Bedarf einen Pflegeservice und Gemeinschaft.

Sindelfingen City

In direkter Nähe zur Sindelfinger Fußgängerzone an einem kleinen See mit Park liegen die beiden Mehrfamilienhäuser Wolboldstraße/Seemühlestraße. Balkone laden mit ihrer tollen Größe an schönen Tagen zum Sonne tanken ein. Als Wohn- und Geschäftsgebäude ist es vielseitig und attraktiv für unterschiedliche Zielgruppen.