Regional und nachhaltig

IW PLAN ist ein Bauträger, der großen Wert auf Materialien und deren Verarbeitung legt. Daher arbeiten wir am liebsten mit regionalen Firmen mit denen wir bereits viele Jahre Erfahrung sammeln konnten.

Wir legen großen Wert auf Baustoffe aus nachhaltiger Herstellung und mit blauem Engel zertifiziertes Material. Die Natur liegt uns am Herzen und was für sie gut ist kann für den Menschen nur ein Mehrgewinn sein, unter Anderem die Grundlage für ein gutes Raumklima.

Die Marke JOKA erfüllt diese Ansprüche und ist ein Beispiel aus unserer Standardausstattung. Zur Herstellung dieser Parkettböden werden ausschließlich zertifizierte Rohstoffe aus nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet. Sie sind umweltverträglich und gesundheitlich unbedenklich. Durch gleichmäßig, langsam wachsende Bäume und den Aufbau des Parketts durch drei Holzschichten, die sich gegenseitig ergänzen entsteht ein sehr robuster und langlebiger Boden. Er kann bei Bedarf mehrfach abgeschliffen werden.

Ein weiterer Auszug aus unserem ressourcenschonenden und wertbeständigen Baumaterial ist Gisoton aus dem wir unsere Wände fertigen. Ein natürlicher Werkstoff, der hervorragend dämmt und durch seine feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften ein angenehmes Wohnklima garantiert. Effektive Verhinderung von Feuchte-, Schimmel und Frostschäden sind ein weiterer Vorteil des natürlichen Materials.