Strahlende Gesichter – der Waldkindergarten bekommt ein frisch gedecktes Dach

Der Schutzhütte des Waldkindergartens Althengstett e.V. verpassten wir dieses Jahr einen Frühjahrsputz der besonderen Art. Um auch für die bevorstehende kalte Jahreszeit gewappnet zu sein, musste das marode Hüttendach erneuert werden. Dank der tollen Arbeit unseres Stammhandwerkers, der Schreinerei Kleindienst aus Salzstetten strahlt die Hütte nun wieder. Gemeinsam mit der Vereinigten Volksbank Böblingen stemmten wir die Finanzierung. So wurden die finanziellen Mittel, rund 5000,-€, nicht zu einer Belastung für den Waldkindergarten, der als Verein komplett von Eltern verwaltet und geführt wird. Der Vorstand des Kindergartens ist erleichtert, denn wie er sagt, ist die Waldhütte das Herzstück des Kindergartens. Im Herbst und Winter sorgt ein Kamin für wohlige Wärme und im Sommer ist sie Rückzugsort. Die Hütte macht das Flair und den Charme, den dieser besondere Kindergarten zu bieten hat, perfekt.

Uns liegen Kinder und Natur am Herzen. Wir finden das Konzept und die Arbeit des Kindergartens spitze und sind zu einem treuen Unterstützer geworden.